Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Ruhe, sagt man. Aber warum kann das nicht das ganze Jahr so sein? Jeder ist so in den Alltag eingebunden, dass man vergisst, freundlich und respektvoll dem Anderen gegenüber zu sein. Man hetzt von Termin zu Termin, ist kurz angebunden und fällt abends ins Bett. Am nächsten Tag geht derselbe Wahnsinn wieder los. 

Ein Lächeln kostet kein Geld und man fühlt sich gut, wenn es zurückkommt. Der respektvolle Umgang mit dem Gegenüber ist für mich in diesem Jahr ein wichtiges Thema gewesen. Zuhören genauso. Durch den Tod meiner Mama (inzwischen feiern wir das zweite Weihnachten ohne sie und sie fehlt immer und überall) habe ich vieles hinterfragt und mir Gedanken gemacht, wie ich das Leben stressfreier, liebevoller gestalten kann, so dass ich am nächsten Tag gestärkt in den Tag starten kann.

In diesem Jahr habe ich das große Glück gehabt, dass ich Menschen kennenlernen durfte, die mir beigebracht haben, dass jede Person mit seiner Stärke die Welt verändern kann (jeder auf seine eigene Art). Inzwischen sind wir zu einem Team zusammengewachsen und wollen in der Welt einen grünen Fußabdruck hinterlassen. Wir gehen respektvoll miteinander um, lernen viel voneinander und wenn einer ein Problem hat, bekommt er Rückenhalt. Diese wertschätzende Team entstand, weil wir alle eine neue Leidenschaft teilen. Diese Leidenschaft nennt sich „RINGANA“, ein Familienunternehmen aus Österreich, was mit 100 % Frische, 100 % Wirkstoff, 100 % Konsequenz und 100 % Ethik arbeitet. Wir möchten gern Teil dieser Vision sein und für unsere Kinder die Welt besser machen. Seit Juni bin ich Teil dieses Teams und bin stolz, dass ich unser Leben auf dieser Erde bewusster mitgestalten kann. Es gefällt mir auch sehr, dass alle so wertschätzend miteinander umgehen und jeder in seinem Tempo arbeiten kann, ohne das dies in irgendeiner Weise bewertet wird. 

MeSu Design und Ringana sind nun eine der wichtigen Dinge in meinem Leben, die ich nicht mehr missen möchte. All die Menschen, mit denen ich zu tun habe, geben mir so viel und erfüllen mich.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen meinen Kunden bedanken, die mit mir 2017 gerockt haben. 2018 wird sehr spannend, weil ich mir einige Ziele gesteckt habe, wo ich mit MeSu Design und Ringana Ende des Jahres stehen möchte. Ich freu mich auf euch alle im neuen Jahr und bin ab 8.1.2018 wieder im Büro.

Ich drücke euch, habt eine schöne Zeit. :-*