About Us

Our work strives to enhance our sense of surroundings, identity and relationship to others and the physical spaces we inhabit, whether feral or human-made.

Selected Awards
  • 2004 — Aga Khan Award for Architecture
  • 2009 — Mies van der Rohe Award
  • 2013 — AIA/ALA Library Building Award
  • 2015 — Best Interior, Designers Saturday
  • 2016 — AIA New York Honor Award

Über mich

Ich bin Webdesignerin und Grafikdesignerin

Melanie Sucker – MeSu Design

Seit 24 Jahren bin ich leidenschaftliche Grafik- und Webdesignerin. Ich habe schon immer gern in meinem Beruf gearbeitet. Da aber in der Vergangenheit die Rahmenbedingungen (Arbeitszeiten, Geld, berufliche und persönliche Weiterentwicklung, usw.) nie zu meinem aktuellen Leben mit Kind gepasst haben, musste ich umdenken und habe das, was ich für mein Leben gern gemacht habe, meinem Familienleben angepasst, so dass ich Zeit für meinen Sohn und für meinen Job hatte. Ich habe nicht verstanden, warum ich mich für eins entscheiden muss? Warum geht nicht beides im Einklang? Das, was ich tagtäglich tue, fühlt sich für mich nicht nach Arbeit an.

Ich gründete 2013 meine eigene Firma MeSu Design. Zu dieser Zeit war noch nicht an flexibles Arbeiten zu denken. Es fing schon langsam an, aber viele Arbeitgeber hatten die internen Strukturen noch nicht bzw. taten sich schwer, ihren Mitarbeitern zu vertrauen. Auch in die Jahre gekommene Denkweisen, wie Arbeit sein muss, spielten da mit rein.

Mein Motto war schon immer alá Pipi Langstrumpf: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Eine Selbstständigkeit braucht Mut, Vertrauen und den Rückhalt der liebste Menschen um dich herum. Diese drei Dinge waren nicht sofort da. Sie waren ein Prozess von vielen Jahren.

Ich hatte schon immer den Traum, mein eigenes Ding zu machen und irgendwann war es spruchreif und ich fing einfach mit den ersten Projekten an.

Sinn einer Werbeagentur ist es, das Bestmögliche für Dich und Dein Vorhaben rauszuholen. Durch Zuhören und gezielte Fragen finden wir, was Dein Kommunikationsmittel ist und was du alles brauchst, um erfolgreich durchzustarten. Ich biete dir an, Dich bei Deinem Vorhaben zu begleiten. Es ist meine Aufgabe, Kreativität und Funktionalität zu verbinden. 

Da ich nicht die eierlegende Wollmilchsau bin und alles allein kann, arbeite ich mit professionellen Kooperationspartner mit langjähriger Erfahrung zusammen. Sie runden das Ganze ab.

Ich bin Networkerin bei Lavavitae

Lavavitae Partnerin

Jetzt wirst du wahrscheinlich denken: Warum macht sie das auch noch? Ja, eigentlich wollte ich nicht noch ein Network, aber ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Allergien und Histaminschübe in den Griff zu bekommen und ich suchte schon länger ein tolles Basenbad. Viel habe ich getestet, mich belesen und ausprobiert und bin wieder dank meiner Freundin an Lavavitae gekommen. Bekanntlich haben Networkunternehmen die besten Produkte auf dem Markt und man bekommt sie als Partner immer etwas günstiger, wie als Kunde. Das Hauptprodukt dieser Firma ist das Beste, was ich bisher zum Thema Darmsanierung auf dem Markt gesehen habe. Und da ich dir natürlich keinen Mist erzählen will, teste ich alles an mir selbst, um dir meine Erfahrungen mit auf den Weg zu geben, damit auch du dieses Gefühl erleben kannst. 

 

So, nach zwei Monaten testen, kann ich dir sagen, dass sich meine Schlafqualität (Tiefschlafphasen, Erholungsphasen, Durchschlafen) extrem gebessert haben. Dadurch bin ich früh viel wacher und über den Tag top fit. Auch mein gebrochenes Handgelenk ist innerhalb von vier Wochen geheilt, was ja sonst mindestens sechs bis acht Wochen dauert. Meine Histaminunverträglichkeit wird immer besser und auch meine Allergien. Die Haut erholt sich jeden tag ein Stück mehr und ich bin völlig klar im Kopf, wesentlich mobiler und unternehmenslustiger.

 

LavaPure ist ein Medizinprodukt der Klasse 2b, zudem es Studien gibt, die beweisen, was genau dieses Zeolith kann und was der Unterschied zu anderen Zeolithen auf dem Markt ist. Gern sende ich dir dazu mehr Infos, wenn du möchtest. 

Wie du sicher weißt, wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du, dass ich mich nicht mit den Symptombehandlungen von den Ärzten zufrieden gebe, denn das geht eh nur für eine Zeit gut (meist Cortison). Irgendwann kommt es knüppeldick und man fängt ganz weh unten an, um wieder in die alte Form zu kommen. Als Selbstständige habe ich mir gegenüber eine andere Verantwortung und möchte nicht lange ausfallen und mich meinem Leid hingeben. Ich bis seit 8 Jahren präventiv unterwegs. Ich mag genau deswegen Networks, weil man da so viel Hintergrundwissen von Fachleuten bekommt. Diese Menschen nehmen sich Zeit für mich in den Austauschgruppen, wenn ich Fragen habe und ich merke immer wieder, dass es sooo viele Menschen gibt, denen es wie mir geht und die nach Lösungen suchen. Deswegen bin ich so gern in inzwischen zwei Networks.

 

Wenn du also auch so wissbegierig wie ich bist, oder wenn du einfach gern Menschen magst, wenn du eine Alltagsentgiftung machen möchtest, oder wenn du gern ein besseres Körpergefühl haben möchtest, sprich mich gern an. Ich freu mich auf deine Nachricht/deinen Anrufe/deine WhatsApp.

 

Ich bin networkerin bei Ringana

RINGANA PARTNERIN

Durch ein einschneidendes familiäres Ereignis im Jahr 2016 kam wieder das Thema Familie und/oder Beruf und Gesundheit ins Spiel. Ich hatte als Unternehmerin immermal Projekte, wo ich als Freelancerin, zusätzlich zu meinen aktuellen Projekten, arbeiten konnte und so ein monatlich stabiles Einkommen hatte.

Diese Frage blieb aber trotzdem: Was ist, wenn ich nicht mehr als Freelancerin gebraucht werde? Was mache ich, wenn das Geld als Web- und Grafikdesignerin nicht reicht oder wenn ein Kunde später zahlt als die Miete fällig ist oder der Kühlschrank gefüllt werden muss? Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo es selbstverständlich war, dass wir Frauen ein eigenes Einkommen hatten und ich fand das immer toll, weil es etwas selbstermächtigendes hat, wenn ich nicht erst fragen oder betteln muss und selbst entscheiden kann, für was ich Geld ausgebe und wieviel. Meine Mutter hat gearbeitet und hat sich um die Familie gekümmert.

Es musste eine langfristige Lösung her und wie das immer so ist, kam das Universum um die Ecke und eine meiner besten Freundinnen stellte mir Ringana vor. Ich hatte am Anfang natürlich null Plan, was das ist, wie das geht und wo es hinführen kann. Ich wusste aber eins: die Pflegeprodukte sind das beste, was ich seit Jahren auf dem Markt gesehen/gefühlt habe. Alles frisch hergestellt und mit MHD (worauf wir sehr stolz sind), frei von Füllstoffen, frei von Konservierungsstoffen und vegan. Ein Gefühl auf der Haut, als würdest du jeden Morgen umarmt und gestreichelt werden. 

Nach einer Woche hatte ich zwei Produkte probiert und es war klar, dass ich sie nie wieder in meinem Badezimmer missen möchte. Also arbeitete ich mich in das Empfehlungsmarketing mit angeschlossenem Direktvertrieb ein. Je mehr ich von dem Standing des Gründerpaares erfuhr, desto mehr vertraute ich. Ich fühlte, dass die Welt im Wandel ist und dass es Menschen wie uns Ringana Partner braucht, die das Bewusstsein unserer Mitmenschen Stück für Stück sensibilisieren. Der Klimawandel, persönliche Befindlichkeiten oder ein entspanntes Familienleben – es gibt so viel Gründe, Ringana Partner zu werden.

Das Gründerpaar hat es aus Verantwortung zum Sohn gemacht, der heute Teil des Unternehmens ist. Bei mir sind es auch verschiedene Gründe und ich werde nicht aufhören, dich zu erinnern, dir die Rückseiten deiner Cremes anzuschauen und die Inhaltsstoffe zu prüfen. Google oder CodeCheck sagt dir auch, was bedenklich ist bzw. was diese Stoffe in deinem Körper machen. Hast du das schonmal hinterfragt?

Mein Team und ich wollen ein Bewusstsein schaffen, was die Dinge hinterfragt und optimiert. Möchtest du gern dabei sein?  Ich freu mich auf deine Nachricht/deinen Anrufe/deine WhatsApp.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner