Herzensempfehlung Traditionskabinett Gummi-Industrie Gotha

Heute ist Tag 22 meiner Herzensempfehlungen und es geht um 200 Jahre Gummiindustrie im Kreis Gotha. Dazu muss ich ein wenig ausholen und dir erklären, wie diese Geschäftsverbindung entstand.

Robert Göller, ehemaliger Leiter des Qualitätswesens bei Continental, und ich hatten 2019 schon Kontakt miteinander und erarbeiteten die Zeittafeln für das Traditionskabinett der Continental AG in der Eisenacher Landstraße in Waltershausen. Schroeter Druck GmbH druckte sie und montierte sie. Also wieder ein tolles Teamwork. Danach entstanden noch Flyer, die im Kabinett mit ausgelegt worden.

Im Jahr 2021 saß ich dann bei einem leckeren Stück Kuchen bei Robert und Petra Göller im Garten am Burgberg in Waltershausen. Ein wirklich schönes Plätzchen, an dem ich mich sehr wohl fühlte. Wir sprachen über den Satz und den Druck der bevorstehenden Chronik „200 Jahre Gummiindustrie im Kreis Gotha“. Nachdem wir alle Angebote bestätigt hatten, fing eine aufregende Zusammenarbeit an. Viel Fleiß und Engagement von Herrn Göller und von meiner Seite her stecken in diesem Buch.

Im November 2021 wurde dann die 1. Auflage des Buches veröffentlicht. Mit der niedergeschriebenen Chronik hat Robert Göller, ehemaliger Leiter des Qualitätswesens, versucht, die geschichtliche Entwicklung der Gummiindustrie umfassend darzustellen. Der Industriezweig ist unverzichtbar und sollte auch in Zukunft den Kindern und Enkelkindern eine Perspektive bieten. Die Chronik wird schon in der dritten Auflage derzeit von Schroeter Druck GmbH gedruckt, so dass auf jeden Fall genügend Exemplare für die kommenden Besichtigungen da sind. Die Chronik kann vor Ort im Traditionskabinett erworben werden.

Kaum waren wir mit dem Buch fertig, fragte mich Herr Göller, ob ich nicht auch die Website für das Traditionskabinett machen kann. Über diese Anfrage war ich total happy. Ich war vom ersten Tag der Idee des Traditionskabinettes mit dabei und nun kommen immer mehr Puzzle-Teilchen dazu, die dieses Projekt rund machen. Ab kommende Woche sind Besichtigungen des Traditionskabinettes wieder möglich. Wenn auch du an einer Führung interessiert ist, schau gern auf der Website und vereinbare einen Besichtigungstermin: https://gotha-gummiindustrie.de

Mein Sohn und ich waren noch vor Corona dort und waren sehr begeistert :-)!

,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner