Herzensempfehlung Orgelbau Waltershausen

Heute ist Tag 20 meiner Herzensempfehlung und es wird musikalisch ;-). Letztes Jahr im Juni 2021 erreichte mich ein ganz liebes Telefonat. Andrea Reuther, die gute Seele der Orgelbau Waltershausen GmbH, rief mich an und sagte mir, dass sie meinen Blog liest und ihn wirklich sehr herzerwärmend findet. Sie fand gut, dass ich Einblicke in meine Arbeit und in mein Privatleben gebe. Andrea und ich hatten sofort eine Verbindung. Sie fragte mich, ob ich gern die einst aktuelle Website des Orgelbau Waltershausen in die jetzige Zeit holen möchte. Ich fand die Idee super, denn die alte Website war nicht für mobile Geräte geeignet und schon etwas in die Zeit gekommen. Es sollte ein zeitgemäßes Design her, was sich an mobile Geräte anpasst. Ein wenig später trafen wir uns auf eine Tasse Kaffee und besprachen weitere Details mit den Geschäftsführern Stephan Krause und Joachim Stade. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und hatte sofort gespürt, dass das Ergebnis richtig gut wird.

Ich war völlig aufgeregt und gespannt, was ein Orgelbauer so macht. Beim Neuaufbau der Website konnte ich viel lesen und muss sagen, dass ich absoluten Respekt vor dieser Handarbeit habe. Alles wird individuell aufgebaut und nach den Wünschen des Kunden umgesetzt. Wenn du die Seite durchstöberst, findest du an den Orgeln kleine Details, die zeigen, mit wieviel Liebe zum Detail die Herren an einem Neubau, an Restaurierungen oder an Erhaltungen von Orgeln arbeiten. Die Website wird noch mit weiteren Inhalten gefüllt – also wundere dich nicht, wenn noch nicht alle Unterseiten komplett sind. Es sind aber nur noch Kleinigkeiten.

Ein Höhepunkt war für die Orgelbau Waltershausen GmbH der Auftrag zur umfassenden Restaurierung der größten und bedeutendsten Barockorgel Thüringens, der Trostorgel in Waltershausen. Dieses Instrument in der unmittelbaren Nachbarschaft der Werkstatt hat ihr Schaffen ganz wesentlich mitgeprägt.

Du bist nun neugierig, was der Orgelbau Waltershausen noch so konstruiert hat? Dann schau gern hier: https://orgelbau-waltershausen.de. Viel Spaß beim Lesen und Staunen.

,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner