Herzensempfehlung KlangBruder Instrumentenbau aus Gotha

Heute ist Tag 8 meiner Herzensempfehlungen. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Rhythmik und der Musik. Ich möchte dir heute Carsten Kirsch, KlangBruder Instrumentenbau, vorstellen. Wir trafen im Jahr 2013 aufeinander, als eine gute Bekannte (Bettina Kallausch) Fotos für ihr CD-Booklet benötigte. Carsten spielte damals u. a. Kalimba, Tankdrum und Sunpan (Handpan) und Bettina die Harfe. Diese Klänge faszinierten mich so sehr, dass ich gespürt habe, wie es mich beruhigt und erdet. Wenn ich heute manchmal an diesen Tag zurück denke, schließe ich meine Augen und spüre noch immer den Zauber der Musik.

Das Fotoshootings kam zu Stande, weil unser gemeinsamer Freund, Andreas Heller, Bettina Kallauschs CD gemixt hatte und ein kreatives Händchen für das Booklet suchte. Andy wusste von meiner Vision und hatte kurz vorher den Wunsch geäußert, eine Website für seine damalige Frau von mir erstellen zu lassen. Ich sagte zu ihm: „Okay, ich mach dir das Design und dann brauchen wir noch einen Programmierer.“ – Andy sagte: „Nee, nee, Melanie, du machst alles – ich will alles aus einer Hand und ich will, dass du das machst“. Und das musste ich erstmal sacken lassen. Das war der Beginn von MeSu Design.

Zurück zu Carsten: Wir hatten sofort eine Wellenlänge und blieben in Kontakt. Er erzählte mir damals von seinen Plänen bezüglich seiner Selbstständigkeit. Diese fand ich großartig und wollte sofort mit dabei sein. In regelmäßigen Abständen trafen wir uns auf einen Kaffee in meinem damaligen Garten und brainstormten ;-). Damit ich seine Wünsche umsetzen konnte, musste ich Carsten kennenlernen und ein Gefühl für ihn bekommen. Das war der Beginn einer inspirierenden Freundschaft. Dank Carsten bin ich auch zum Nia und zu Ricarda gekommen und so schließt sich der Kreis ;-). Es begann eine Reise, in der ich mich täglich entwickeln durfte, um Carsten in seine Selbstständigkeit zu begleiten. Durch herzerwärmende Gespräche wurde das KlangBruder-Konzept immer klarer.

Instrumentenbau & Rhythmuspädagogik

In der Werkstatt in Gotha, Thüringen, fertigen Carsten und sein Team individuelle Schlaginstrumente, wie Cajon, Bongos und Rahmentrommeln. Alle Instrumente werden aus ausgesuchten Hölzern von Hand gefertigt. Vor Ort, im KlangBruder Ladenlokal findest Du auch eine große Auswahl an Perkussion-Instrumenten aus aller Welt. Sie freuen sich auf deinen Besuch und beraten dich gerne.


Mit im KlangBruder-Portfolio: Rhythmuspädagogische Angebote: Trommeln macht glücklich! Als ausgebildete rhythmuspädagogische Fachkraft bietet Carsten Kirsch vielfältige Angebote rund um einen spielerisch-fröhlichen Umgang mit Percussioninstrumenten, Trommeln, Stimme und Körper. Ob Pezziballtrommeln, Drumcircle, Bodypercussion oder klassische Trommelkurse – die Bandbreite ist groß und macht allen Altersgruppen garantiert Spaß! Buchbar sowohl als Einzelunterricht, Freizeitangebot in Einrichtungen wie Schulen, Kitas, Jugend- oder Senioreneinrichtungen, oder gern auch als Highlight für Deine Veranstaltung.


Kontakt zu KlangBruder Instrumentenbau:

Online-Shop: http://www.klangbruder.com
Page: http://www.klangbruder.de
Telefon: 03621 352401 • Mobil: 0151 560 79 930

,