Herzensempfehlung für Praxis Dr. Krell aus Meiningen

Heute ist Tag 13 meiner Herzensempfehlungen ;-). Vor einem Jahr bekam ich die Nachricht, dass der Kieferorthopäde meines Sohnes in Rente geht. Etwas überrascht war ich schon, weil wir noch mitten in der Behandlung waren und ich nicht wusste, wie es nun weitergeht. Aber wie es der Zufall so wollte, kam Dr. Dietlinde Krell, die ich durch mein Ringana Business kannte, auf mich zu und fragte mich, ob ich ihr Partner in Sachen Werbung werden möchte. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Also war für mich klar, dass sie auch die Kieferorthopädin meines Sohnes wird. Die Chemie passte sofort, wir wurden Geschäftspartner und es entstanden schon eine neue Website, Terminkarten, Anzeigen für Tageszeitungen, Gesprächsnotizen, Privatrezepte, Zahnärztliche Bescheinigungen usw. – eine unkomplizierte, entspannte Zusammenarbeit für beide Seiten :-). Inzwischen hat sich durch den vielen Kontakt eine Freundschaft entwickelt, die ich nicht wieder missen möchte.

Mich fasziniert, dass die Praxis Dr. Krell die altbewährten Methoden hinterfragt und dadurch neue Wege geht. Die Digitalisierung wurde durch das C-Jahr 2020 ziemlich beschleunigt und inzwischen wird vieles immer selbstverständlicher. Ich habe beobachtet, dass die meisten Kinder/Jugendlichen absolut fasziniert sind, sobald sie vor einem Bildschirm sitzen. Die Praxis Dr. Krell hat die Möglichkeit, den altbewährten Abdruck vor einer Zahnspange mit einem 3D-Scan zu ersetzen. Tizian und ich fanden das sehr cool, weil für Kinder der herkömmliche Abdruck meist unangenehm ist. Beim 3D-Scan können die Kids mit dabei sein und zuschauen, wie Frau Dr. Krell ihre Zähne scannt. So wird den Kindern die Angst vor dem Unbekannten genommen und es könnte möglich sein, dass sie ihre Spange sogar total gern tragen ;-).

Außerdem ermöglicht die Digitalisierung Frau Dr. Krell auch, dass sie außerhalb der Praxis die Daten einsehen kann und im Einzelfall Auskunft geben kann. Noch ein Teil der Digitalisierung ist, dass man sich online seine Termine buchen kann. So ist jeder sprechzeitenunabhängig und das Praxis-Team kann sich um die Dinge kümmern, die wichtig sind: die Patienten.

Hier kommst du zur Website der Praxis Dr. Krell: https://praxis-dr-krell.de

,