Herzensempfehlung feelgood fasten frisch und aktiv

Heute ist Tag 17 meiner Herzensempfehlungen und es geht um Achtsamkeit und das Bewusstsein für einen gesunden Körper. Gabi Todt und ich kennen uns seit vier Jahren und manchmal ist es echt verrückt, wie das Leben spielt. 2019 waren wir zusammen in Hartberg bei Ringana zur Trainerausbildung. Sie wohnt in Erfurt, also bot sich eine Fahrgemeinschaft an. Die Zeit im Auto nutzten wir für intensive Gespräche und konnten somit eine tolle Freundschaft entstehen lassen. Durch unsere Teamtreffen in Erfurt sahen wir uns immer wieder und erinnerten uns so gern an diese intensive Ausbildung und den Spaß, den wir in diesen Tagen hatten. Gabi und ich telefonierten häufig und tauschten uns immer wieder unter Kollegen aus und tun dies heute auch noch. Als wir dann ins wunderschöne Georgenthal zogen, hat Gabi mich zweimal besucht und wir gingen spazieren und redeten über alles, was uns in den Sinn kam.

Bei einem der Treffen erzählte mir Gabi auch, dass sie gerade eine Ausbildung zur Fastenleiterin macht und danach dieses Wissen gern an die Menschen weiter geben möchte. Ich fand das so gut, weil ich denke, dass so etwas viel gebraucht wird und ich in meinem Umfeld schon oft gehört habe, dass die Menschen Fastenkuren oder Fastenwanderungen machen. So entstand die Idee, Gabi bei ihrem Business mit einer professionellen Website zu unterstützen.

Was bewirkt Heilfasten? Der Verzicht auf feste Nahrung bewirkt, dass der Magen- und Darmtrakt für die Dauer der Fastenzeit zur Ruhe kommt und Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden können. Hinzu kommt, dass der Geschmackssinn geschärft wird und das Sättigungsgefühl während der Aufbautage geschult werden kann. Erfahrungsgemäß führen Fastenkuren zur Senkung des Blutdrucks, Verbesserung der Blutwerte und eine Reduktion von Entzündungswerten. Viele Fastengäste berichten von Schmerzfreiheit im Rücken oder Gelenken bzw. einer Reduktion von Schmerzzuständen und generell besserem Wohlbefinden. Häufig ist auch eine Verbesserung des Hautbildes nicht zu übersehen.

Gabi Todt bietet dir drei verschieden Arten des Fastens an. Einmal das Online-Fasten, dann das Basefasten Online und das Fastenwandern. Was zu dir passt, kannst du gern mit Gabi besprechen.


Ich durfte Gabis Website erstellen und den Fastenratgeber, den du bekommst, wenn du an einem ihrer Programme teilnimmst. Mir hat das riesigen Spaß gemacht, weil ich dadurch auch viel über das jeweilige Business lerne und wir dadurch noch mehr verbunden sind.

Hier der Link zu Gabis Website: https://feelgoodfastenfrischundaktiv.com

,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner