Herzensempfehlung Chocolate Points with Heart and Soul

Heute ist Tag 24 meiner Herzensempfehlung und nun wird es tierisch gut und total niedlich! Es geht um eine langjährige Freundschaft und 12 Pfoten. Über Manuela habe ich schonmal eine Herzensempfehlung geschrieben und da ging es um ihre Leidenschaft, die sie zum Beruf gemacht hat – das Töpfern. Manuela und Sven begleiten mich schon ganz lange. Sven habe ich in der Lehre kennengelernt und er hat mir viele Dinge im Druck, in der Vorstufe und in der Weiterverarbeitung erklärt. Später kam dann noch seine Frau Manuela in sein Leben und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Ich mag ihre offene und ehrliche Art. Da weiß ich immer, woran ich bin. Sven ist ein Ruhepol und immer sehr überdacht. Seit meiner Lehre sind wir befreundet und treffen uns regelmäßig auf ein Käffchen. Manuela und Sven bauten mit an meinem Büro, halfen auch im jetzigen Zuhause und stehen immer als Freunde an meiner Seite. Ich kann auf beide immer zählen und deswegen freue ich mich, euch dieses Projekt vorzustellen:

Es geht um Manuela, ihren Mann Sven und ihre drei Dalmatiner. Zwei der Dalmatiner sind nicht, wie gewöhnlich, schwarz gepunktet. Sie sind braun gepunktet und werden liebevoll als „Schokonasen“ bezeichnet. Manuela und Sven haben sich entschieden, mit ihren beiden Schokonasen, in die Zucht zu gehen, um etwas Gutes für den Erhalt dieser wunderbaren Rasse zu tun. Beide haben eine einzigartige Ahnentafel, und darauf möchten wir aufbauen. Unser Motto dabei ist: „Qualität statt Quantität”.

Durch die Vorliebe für den braunen Farbschlag entstand der Zuchtstättenname„Chocolate Points with Heart and Soul”, was nicht heißt, dass es nicht vielleicht auch mal schwarz gepunktete Babys geben wird. Aber vorrangig werden sie sich auf ein vorzügliches, braunes Pigment konzentrieren.

Manuela und Svens Ziel ist es, durch sehr sorgfältige Verpaarung gesunde, anatomisch korrekte, wesensstarke und instinktsichere Dalmatiner mit einem satten Pigment hervorzubringen.
Sie züchten nach den Zuchtbestimmungen und Richtlinien des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und der FCI ( Fédération Cynologique Internationale).

Voller Stolz darf ich nun die Website präsentieren, die auch bald jede Menge Fotos zur ersten Verpaarung haben wird. Kuschel dich in eine Decke ein und genieße die Website mit diesen wunderschönen Dalmatinern: https://chocolatepoints.de

,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner