About Us

Our work strives to enhance our sense of surroundings, identity and relationship to others and the physical spaces we inhabit, whether feral or human-made.

Selected Awards
  • 2004 — Aga Khan Award for Architecture
  • 2009 — Mies van der Rohe Award
  • 2013 — AIA/ALA Library Building Award
  • 2015 — Best Interior, Designers Saturday
  • 2016 — AIA New York Honor Award

Die Gorillas beim Sommerfest

IMG_0764

Endlich ist es soweit. 🙂 Das langersehnte Sommerfest der Klasse 2a, Friedrich-Holbein-Schule, findet heute statt. Die Kinder haben sich vorbereitet und sind schon ziemlich aufgeregt. Mein Sohn Tizian (8 Jahre) und seine Freunde Jakob und Carl haben sich etwas Besonderes ausgedacht und haben mithilfe professioneller Anleitung einer Mutti (Katja) ein Programm auf die Beine gestellt. Einmal pro Woche trafen sie sich und probten. Dienstag war die Generalprobe und ich muss sagen: Es macht mich stolz, unsere Kinder so zu sehen. <3

Als kleinen Gag habe ich ein paar Fankarten gemacht ;-), die die Kids dann verteilen können. So bleibt dieses Fest immer in Erinnerung und unsere Kinder sind stolz auf ihre Leistung. Auch die Klasse wird ein Programm aufführen, was die Klassenlehrerin Frau Voigt mit den Kindern eingeprobt hat. Das Programm wird eine Karate-Aufführung beinhalten. Auch für die sportliche Betätigung der Kinder haben sich zwei Eltern (Andreas und Conny) einige Spiele ausgedacht.

Alle Eltern haben bei der Vorbereitung und Organisation des Sommerfestes mitgeholfen, so dass es heute nur ein schöner Nachmittag werden kann. 🙂 Falls ich jemanden vergessen habe zu erwähnen, dann gilt der Dank auch hier an dieser Stelle an alle Helfer, die das möglich gemacht haben.

Großen Dank auch an Katja, die mit den Kindern geübt hat und an KlangBruder Instrumentenbau (Carsten Kirsch), der die Djembe für Tizian zur Verfügung gestellt hat. Die Klasse 2a bedankt sich auf diesem Weg schonmal bei der Klassenlehrerin Frau Voigt für die 2 Jahre tolle, professionelle Arbeit. Leider wird sie unsere Kinder nicht weiter begleiten, was uns alle richtig schlimm traurig macht. Nur können wir das nicht ändern, obwohl wir alles probiert haben. In diesen 2 Jahren sind unsere Kinder zu guten Schülern geworden, haben sich weiterentwickelt und dank Frau Voigt und der Einheit der Eltern ist die Klasse so zusammengewachsen, dass wir die kommenden 2 Jahre alle zusammen auch noch schaffen. <3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner